Mitteilung | 21.11.2018

Ein Entdeckertag für die ganze Familie

Zum Mitmachen und Erforschen lud auch in diesem Jahr wieder die Stiftung Kloster Eberbach zu dem, unter Kindern beliebten,
KulturKids-Tag ein. Es folgte ein aufregend gestalteter Tag mit verblüffenden Experimenten zum Mitmachen, sowie tollen Theaterstücken.

Als Stargast begrüßte die Maus alle Kinder am 18. November 2018 und begleitete sie mit in das Programm ,,Frag doch mal die Maus“
um 11:15 Uhr. Hierin warf Joachim Hecker in einer Lese-Show viele spannende Fragen auf, wie z.B. ,,Kann man mit einem Tropfen Wasser Musik machen?“ oder ,,Was passiert in unserem Kopf, wenn wir Kartoffelchips essen?“. Diese und viele weitere interessante Fragen luden alle Kinder herzlichen zum Mitmachen und Experimentieren ein. Anschließend gab es natürlich die Möglichkeit, ab 12:00 Uhr tolle Bilder zusammen mit der Maus zu machen und sich ein Autogramm als Andenken mitzunehmen.

Weiter ging es mit dem Kindertheater ,,Neue Energie für den Grummel-Brummel“ um 13.00 Uhr und ,,Eine Reise zu den Sternen“ um 15:00 Uhr, welche alle Kinder mit in die aufregende Welt der Erlebnistheatergruppe ACTeFact nahmen.

Neben den festen Programmen gab es natürlich auch noch weitere Entdeckungsmöglichkeiten, wie Mitmach- & Spielestationen, sowie faszinierende Experimente vom Mathematikum Gießen und dem Team der Hochschule Geisenheim. An diesem Tag konnten Kinder auf eine aufregende Wissensreise durch die Mauern des Kloster Eberbach gehen.