Messiah

Im Projekt trafen geflüchtete Menschen unterschiedlicher Einrichtungen auf einen Chor und auf Studierende der sozialen Arbeit. „Messiah“ von Georg Friedrich Händel gehört bis heute zu den populärsten Beispielen geistlicher Musik des christlichen Abendlandes. Ziel des Projekts war die künstlerische Umsetzung des Oratoriums mit den eigenen Gedanken der Teilnehmer*innen zu den Themen Religion, Glaube, Flucht, Integration und abendländischer Kultur. Das Projekt begann im April 2018, die abschließenden öffentlichen Aufführungen an mehreren Spielstätten wurden für die Osterzeit 2019 geplant. Die künstlerische Leitung wurde von Timo Becker und Maja Wolff (Art-Q e.V.) übernommen.

Das Projekt ist abgeschlossen! Die Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region hat das Projekt mit 10.000 € bezuschusst.