Sommerakademie

Träger: Frankfurt University of Applied Sciences

Logistik und Mobilität ist ein strategischer Schwerpunkt der Frankfurt University of Applied Sciences. In unmittelbarer Flughafennähe, im House of Logistics and Mobility, werden u.a. Vorlesungen der dualen Studiengänge Luftverkehrsmanagement (Partner: Fraport, Lufthansa, DFS, …) und Tourismusmanagement sowie der Master-Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Global Logistics durchgeführt. Alle Studiengänge zeichnen sich durch sehr große Anwendungsnähe aus und profitieren in vielfältiger Weise zur Nähe des HOLM zum Flughafen Frankfurt. Dies macht es möglich, Gast-Dozenten, Lehrbeauftragte oder Projektthemen in die Lehre zu integrieren sowie Forschungsprojekte zu initiieren.

Idee der European Summer University Logistics & Mobility:
Die European Summer University bietet in englischer Sprache:

– ein intensives akademisches Programm;
– ein für die Internationalisierung maßgeschneiderte pädagogisches Konzept;
– einen Schwerpunkt auf eine praxisorientierte Lehre, mit Case Studies, Unternehmensbesuche und Diskussion mit Unternehmensvertreter;
– ein fundiertes kulturelles und soziales Programm;
– eine Exkursion in europäische Ausland in Kooperation mit einem unserer ErasmusPartner.
… für Master-Studierende mit Logistik/Mobilitäts-Schwerpunkt

Die Sommerakademie wird von der Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region mit 75.000 € bezuschusst.