Heimatabend (Hänsel, Gretel, Du und Ich – Eine Oper auf der Flucht)

Realisiert wurde die Inszenierung einer Oper gemeinsam mit Studierenden aus den Bereichen Musik, Tanz und Schauspiel, Studierenden der Sozialen Arbeit (BA) und Flüchtlingen, die in Frankfurt am Main „gestrandet“ sind. Das ausgewählte Werk bietet einen künstlerischen Raum für die Auseinandersetzung mit existenziellen Fragen zwischenmenschlicher Begegnungen und Schicksale.

Ziel war ein engmaschiges Arbeiten in den kleinen Gruppen, das neben den künstlerischen Fortschritten vor allen die Beziehungsarbeit und die Kommunikation zwischen den hier beheimateten Studierenden und den noch sehr fremden Flüchtlingen vergesehen hat.

Das Projekt ist abgeschlossen! Die Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region hat das Projekt mit 8.664,08 € bezuschusst.

Weitere Informationen: www.art-q.net