Mitteilung | 09.12.2016

Zuhause ist da, wo Deine Freunde sind – Internationale Musicalgruppe Ginnheimer Spatzen

GINNHEIMER SPATZEN IN WORT UND BILD

Das ambitionierte Projekt, das von der Stiftung Flughafen gefördert wird, ist ein wunderschönes Beispiel für Kreativität und Vielseitigkeit. Und für das warme Gefühl im Herzen, das uns – gerade in der Adventszeit – antreiben sollte. So möchten wir es stellvertretend für alle unsere Projekte einfach mal in Wort und Bild auf diesem Kanal vorstellen.

Bei Singen, Tanzen und Theater kommen Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren zusammen. Ganz besonders sind auch Familien eingeladen, die neu nach Frankfurt gekommen sind. Und zwar sowohl solche, die hier einen Zufluchtsort finden, aber auch diejenigen, die freiwillig, gesandt durch Unternehmen oder Institutionen, hier bei uns leben. Gemeinschaft wird so lebendig. Kultur wird gemeinsam erlebt.

Zurzeit sind mit gut 50 Kindern und Jugendlichen 19 Nationen im Projekt vertreten. Wie bunt und vielfältig dieses Projekt ist, dokumentiert die anhängende tolle Collage.
Mehr zum Projekt: ZUHAUSE IST DA WO DEINE FREUNDE SIND – INTERNATIONALE MUSICALGRUPPE GINNHEIMER SPATZEN