KULTURKIDS-TAG 2019 + 2020 | KULTUR FÜR KURZE & LANGE gUG, GEISENHEIM

Dieses Projekt wurde im Dezember 2022 abgeschlossen.

Träger: Kultur für KURZE & LANGE gUG / Stiftung Kloster Eberbach

In Kloster Eberbach wurde in 2019 und 2020 wieder ein KulturKidsTag (Natur in und um Kloster Eberbach) durchgeführt.

Der Schwerpunkt lag beim Thema Natur. Autorin war für 2019 Corinna Wohlleben, mit dabei war wieder das Theater ACTeFact mit 2 Theatervorstellungen und Mitmachaktionen. Weiterhin war der Taunus Apfel mit einer kleinen Kelterei dabei, um Apfelsaft herzustellen, mit der Kisselmühle gab es Spaziergänge mit Lamas und Filzen von Lamawolle.

Dazu kam das MitMachMuseum für den Naturschutz. Um den Tag abzurunden, gab es Kinderführungen / Rallyes durch das Kloster. Weitere Akteure waren: Stiftung Kloster Eberbach und das Netzwerk Leseförderung RTK e.V.

Das Projekt wurde von der Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region mit 6.372,15 € bezuschusst.