KulturKids-Tag 2018

Dieses Projekt wurde im Dezember 2018 abgeschlossen.

Träger: KULTUR für KURZE & LANGE gUG, Geisenheim

In Kloster Eberbach wurde am 18. November 2018 ein KulturKids-Tag / Entdeckertag – Klöster als Wiege des Wissens – durchführt. Der Schwerpunkt lag auf naturwissenschaftlichen Themen. Mit dabei waren die Wanderausstellung des Mathematikums aus Gießen, ergänzt durch Theatervorstellungen „Neue Energie für den Grummel Brummel“ und „Eine Reise zu den Sternen“. Dazu kamen jeweils 2 Mitmachstationen. Die Hochschule Geisenheim University war auch mit einem Workshop vertreten. Weiterhin gab es Kinderführungen / Rallye durch das Kloster. Weitere Akteure waren: Stiftung Kloster Eberbach und das Netzwerk Leseförderung RTK e.V.

Die Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region hat das Projekt mit 10.000 € bezuschusst.