Reichen Sie Ihren Förderantrag ein

Im Folgenden können Sie sich unser Formular für den Förderantrag herunterladen. Den Antrag füllen Sie bitte vollständig aus und senden Ihn uns über das untenstehende Kontaktformular zu.

Im Förderantrag finden Sie auf der rechten Seite zu allen Punkten eine Ausfüllhilfe. An dieser können Sie sich orientieren und das Formular ausfüllen. Einige Felder im Formular sind nicht bearbeitbar. Diese erkennen Sie an der orangenen und dunkelgrauen Farbe. Felder die von Ihnen auszufüllen sind, erkennen Sie an der hellgrauen Färbung.

So einfach funktioniert es!

Formular herunterladen

Laden Sie im ersten Schritt unser Antragsformular auf Ihren PC herunter.

Formular ausfüllen

Füllen Sie nun das Formular mit Microsoft Excel aus. Bitte beachten Sie die Förderrichtlinen und die Ausfüllhinweise im Formular.

Speichern Sie den Antrag

Speichern Sie das Formular einfach, nachdem Sie es vollständig ausgefüllt haben. Bitte speichern Sie das Antragsformular als Excel-Datei oder PDF ab.

Formular einreichen

Bitte reichen Sie den ausgefüllten und gespeicherten Antrag ausschließlich über unser nachfolgendes Kontaktformular ein. Dazu geben Sie Ihre Kontaktdaten an und wählen als Dateianhang das gespeicherte und ausgefüllte Formular. Ihre Daten werden über unser System an uns weitergeleitet.

Wir bearbeiten Ihren Antrag

Wir überprüfen Ihre Daten und bearbeiten Ihren Antrag. Bei Fragen kommen wir auf Sie zu.

Förderantrag übermitteln

Bitte geben Sie nachfolgend Ihren Namen und E-Mailadresse an. Sie können hier Ihren ausgefüllten und vollständigen Förderantrag hochladen und Ihre Dateianhänge gesammelt als PDF anhängen.

Hinweis: Den Förderantrag bitte als Excel-Format über das Portal einreichen. Sie erhalten dann von der Stiftung den Antrag zur Unterschrift zurück. Der per E-Mail versandte Antrag zählt als eingereicht.