Aufwertung historischer Areale der Burg Kronberg zu Erlebnisräumen (Burgareal Prinzengarten)

Träger: Stiftung Burg Kronberg im Taunus

Das 18.000 qm große Außengelände prägt maßgeblich das Gesamterscheinungsbild der Burg Kronberg und ist bei den Besuchern sehr beliebt. Mit umfassenden Pflege- und Gestaltungsmaßnahmen im Burgareal soll die Aufenthalts- und Erlebnisqualität weiter erhöht werden. Das wird zu einer Zunahme der Besucherzahlen und der Verweildauer auf der Burg führen. Das Konzept basiert auf dem neu erstellten Parkpflegewerk für die Burg. Der Zeitplan berücksichtigt den laufenden Burgbetrieb. Die Umsetzung ist „Zug um Zug“ mit regionalen Fachfirmen und Arbeiten in Eigenregie geplant.

Das Projekt wird von der Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region mit 60.000 € bezuschusst.