Projekt 215

IMPLANTIEREN Festival 2022 / 2023 – Beziehungsweisen

Dieses Projekt wurde im Juli 2023 abgeschlossen.

Träger: ID_ Frankfurt e.V.

Das IMPLANTIEREN ist ein Theater-/Performance-Festival im Rhein-Main-Gebiet. Unter dem Titel „Beziehungsweisen“ hatte die Ausgabe 2022/2023 sich der Frage gewidmet, wie man Kunst-Gemeinschaften herstellen und Menschen zum Zusammenkommen bewegen kann. Über einen Zeitraum von 6 Monaten fanden dafür an diversen Orten des Rhein-Main-Gebietes künstlerische Praktiken statt, in denen Menschen verschiedenster Demografien tätig werden konnten. Das Festival wurde vom ID_Frankfurt e.V. ausgerichtet und versammelte Künstler*innen und Aktivist*innen.

Weitere Informationen zum Festival

» Abschlussbericht als PDF

Das Projekt wurde von der Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region mit 24.155,54 € bezuschusst.