Social Business Women – berufliche Perspektiven gestalten, weibliche Potenziale stärken

Der Social Business Women e.V. verfolgt das Ziel, die Erwerbsfähigkeit von jährlich 350 Frauen in der Förderregion der Stiftung Flughafen zu verbessern. Diese Frauen werden unterstützt, neue Wege zur Anstellung bzw. zur Gründung zu gehen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Gründungsunterstützung für tragfähige Geschäftsideen durch Mikrokredite bis zu je 10.000 €.

Es werden besonders benachteiligte Frauen (Arbeitslose, Alleinerziehende, Frauen fünfzig plus, betroffene Migrantinnen usw.) gefördert.

Das Projekt ist abgeschlossen und läuft erfolgreich weiter! Die Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region hat das Projekt mit 45.000 € bezuschusst.