Mitteilung | 24.06.2020

Eröffnung des Kinderspielplatzes Hortus Ludi in Kloster Eberbach

Auf dem Areal des Kloster Eberbachs ist mit „Hortus Ludi“ nun eine Erlebniswelt für die jungen Klosterbesucher entstanden. An diesem Ort entdecken Kinder und Jugendliche das Kloster, seine Architektur und Entstehungsgeschichte sinnlich, intuitiv und spielerisch. Somit wurde vorallem das pädagogische Engagement ausgeweitet und zusätzlich das Kloster zu einem für alle Generationen attraktiven Ausflugsziel.

Nach erfolgreicher Fertigstellung und Eröffnung dankte Martin Blach der Stiftung Flughafen Frankfurt für ihr außerordentliches Engagement. Der Spielplatz wird bereits eifrig genutzt und sehr gut von den kleinen Klosterbesuchern angenommen.

Video zur Eröffnung

Zum Video ,,Eröffnung der Klostererlebniswelt Hortus Ludi“

Mehr zum Projekt: 152 | Hortus Ludi: der Erlebnisbereich für junge Klosterbesucherinnen und -besucher