Bildung macht stark 10 Bildung-Sport-Stipendien für Judotalente mit Migrationshintergrund/finanziellen Engpass

Mit diesem Projekt wurden, über die bisherige Vereinsarbeit hinaus, zehn sozial benachteiligte (finanziell, kulturell) Judotalente gefördert. Zudem ging es um die Förderung und Integration von gezielter Stärkung der Persönlichkeit durch Bildungs- und Sportprogramme unter Teilzeitinternat-ähnlichen Bedingungen (Nachwuchszentrum Judo-Akademie). An den Haupt-Trainingstagen bekamen die Kinder folgende Unterstützung nach Schulende:

Warmes Mittagessen inkl. Getränk, qualifizierte Hausaufgabenbetreuung, professionellen Nachhilfeunterricht in Problemfächern, Individual-Training in der Sportart Judo, Ferienbetreuung und Lehrgänge im In- und Ausland.
Nach den 3 Jahren der Förderung werden die Talente durch den Verein weiter betreut.

Das Projekt ist abgeschlossen! Die Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region hat das Projekt mit 49.200 € bezuschusst.