Strahlemann Talent Company

Träger: Strahlemann-Stiftung, Heppenheim

Mit der Einrichtung von 4 Talent Companies in Rodgau, Offenbach, Hanau und Flörsheim gewinnt die Berufsorientierung an diesen Schulen an Bedeutung und es entstehen starke Netzwerke aus Schulen, Wirtschaft und weiteren Akteuren. Durch regelmäßige Präsenz der Unternehmen in der Talent Company bekommen die Schülerinnen und Schüler Einblick in die regionalen Berufsbilder. Die Jugendlichen sollen in ihrer Berufswahl unterstützt werden, um sich möglichst frühzeitig mit eigenen Interessen, Wünschen und Stärken auseinanderzusetzen und auf der anderen Seite aber auch die Möglichkeiten und Anforderungen der Unternehmen kennenzulernen.

Das Projekt wird von der Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region mit 50.000 € bezuschusst.