Strahlemann Talent Company

Dieses Projekt wurde im Dezember 2023 abgeschlossen.

Träger: Strahlemann-Stiftung, Heppenheim

Mit der Einrichtung von 3 Talent Companies in Frankfurt, Rüsselsheim, und Rodgau gewann die Berufsorientierung an diesen Schulen an Bedeutung und es entstanden starke Netzwerke aus Schulen, Wirtschaft und weiteren Akteuren. Durch regelmäßige Präsenz der Unternehmen in der Talent Company bekamen die Schülerinnen und Schüler Einblick in die regionalen Berufsbilder. Die Jugendlichen sollten in ihrer Berufswahl unterstützt werden, um sich möglichst frühzeitig mit eigenen Interessen, Wünschen und Stärken auseinanderzusetzen und auf der anderen Seite aber auch die Möglichkeiten und Anforderungen der Unternehmen kennenzulernen.

Das Projekt wurde von der Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region mit 50.000 € bezuschusst.