Nah-Verkehr

Träger: Verein zur Förderung der Zusammenarbeit von Theatern und Schulen in Hessen e.V., Frankfurt

FLUX. & Mobile Albania gründen einen alternativen Nahverkehr, in dem die Menschen nicht nebeneinander herfahren, sondern sich begegnen. Es widmet sich den Fragen von Mobilität/Segregation/ Miteinander Leben in Frankfurt & Umland. Ein alter Bus als fahrender Austauschraum ermöglicht ungeahnte Verbindungen zwischen Menschen & Orten. Über 3 Jahre wächst ein Verkehrsnetz jenseits von Effizienz – mit neuen Haltestellen zwischen Nachbarschaften, Vereinen, Privatpersonen, lokalen Geschichten & Fundstücken, das man mit dem Bus bereisen kann.

Das Projekt wird von der Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region mit 60.000 € bezuschusst.