Kronberg Academy Festival Aufbruch 2022 und 2023

Die Eröffnung des neuen Casals Forums im Herbst 2022 und der 50. Todestag des großen Cellisten und Humanisten Pablo Casals im Herbst 2023, sind die Anlässe für zwei klassische Musik-Festivals der Kronberg Academy: Mit vielen weltberühmten Musikern will sie dabei den Geist der Mitmenschlichkeit aufleben lassen, den Pablo Casals als Künstler vorgelebt hat. Mit jeweils rund 30 Konzerten soll aber nicht nur das „klassische Konzertpublikum“ angesprochen werden. Eingeladen sind vielmehr alle Menschen aus der Nachbarschaft, auch jene, für die der Besuch eines klassischen Konzertes sonst ungewöhnlich ist.

Das Projekt wird von der Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region mit 250.000 € für die Veranstaltungen in den Jahren 2022 und 2023  bezuschusst.