Thomas More Kultur.Garten

Auf einem 6.500 qm großen und für 25 Jahre gepachteten Grundstück soll ein großen Kultur- und Gemeinschaftsgarten errichtet werden, der allen Interessierten offensteht. Es handelt sich um ein generationenverbindendes Projekt in Hochheim in der Lage “Langgewann” in unmittelbarer Nähe zu Schrebergärten und Weinbergen. Eine Streuobstwiese, Insektenbiosphäre einschließlich Bienenkästen, Nutzgarten, Feuerstelle und eine große Freifläche für Spiel-, Sport- und Kulturveranstaltungen bilden das Herz dieses nachhaltigen Vorhabens. Besonders hervorzuheben ist die Fortführung des vielseitigen Kulturfestivals und die Schaffung eines naturökologischen Bildungsangebotes.

Das Projekt wird von der Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region mit 150.000 € bezuschusst.