Projekt 70

Lukas 14 – Integration und Kultur für Menschen mit Behinderung e.V. Frankfurt

Dieses Projekt wurde im Dezember 2018 abgeschlossen.

Ziel des Projektes von LUKAS 14 war es, Theaterproduktionen mit professionellem Anspruch zu realisieren, bei denen Menschen mit und ohne Behinderung sowohl vor als auch hinter der Bühne gleichberechtigt zusammenarbeiten. Dabei wurden die individuellen Begabungen und Fähigkeiten von Menschen mit Behinderungen, gemäß Art. 30 der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen, durch Inklusion gefördert. Zu den Mitwirkenden gehörten Menschen mit Seh- und Hörbehinderung, Körperbehinderte sowie Menschen mit nicht sichtbaren Erkrankungen, die sich in den Bereichen Schauspiel, Gesang, Pantomime, Kabarett und Dramaturgie einbrachten.

Die Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region hat das Projekt mit 9.800 € bezuschusst.