Mitteilung | 03.11.2017

Auftaktveranstaltung für den Nachhaltigkeitspreis der Stadt Hanau mit Rede von Jutta Nothacker

Mit dem Nachhaltigkeitspreis werden Aktivitäten und kreative Ideen ausgezeichnet, die einen besonderen Beitrag zum Erhalt oder zur Wiedergewinnung einer natürlichen Umwelt und zum Klimaschutz leisten bzw. leisten sollen. Mitmachen und gewinnen kann jeder! Für die kreativsten Köpfe warten Preise von insgesamt 7.000€. Der Nachhaltigkeitspreis wird freundlicherweise finanziell unterstützt von der Firma Umicore AG & Co. KG in Hanau. Umicore ist ein weltweit operierender Materialtechnologie- und Reycling-Konzern. Auch die Sparkasse Hanau, die umfangreiche Beratung zu erneuerbaren Energien und Energieeffizienz anbietet, unterstützt dankenswerterweise den Nachhaltigkeitspreis finanziell.

„Nachhaltig vernetzt“ ist das Motto vieler Akteure in Hanau und Region. Schon seit einigen Jahren engagieren sich Schulen, Vereine und Unternehmen für eine nachhaltige Zukunft in Hanau und der Region. Die Idee, den Nachhaltigkeitspreis zu entwickeln und zu begleiten, entstand in einer Arbeitsgruppe des Netzwerks. Das Netzwerk ist Teil der hessischen Bildungsinitiative Nachhaltigkeit.

Die Geschäftsführerin der Stiftung Flughafen am Main für die Region, Jutta Nothacker, hat im Rahmen der Auftaktveranstaltung für den Nachhaltigkeitspreis am Donnerstag, den 02. November zum Thema „Vielfalt und Nachhaltigkeit im Rhein-Main-Gebiet“ gesprochen.

Informationen zum Preis und die Möglichkeiten einer Bewerbung unter www.nachhaltigkeitspreis.hanau.de