Ausstellung im Naturschutzhaus Weilbach Natur unter der Lupe Entdecken, Forschen, Wissen

Der Verein „Rhein-Main-Region-Landschaft auf den Zweiten Blick“ will mit dem neuen Ausstellungs- und Raum-Konzept des Naturschutzhauses die Besucherzahlen steigern, als auch Bildungsthemen im Sinne von Nachhaltigkeit für eine heterogene Zielgruppe erschließen. Mit einer neuen attraktiven und modernen Ausstellung, einer Indoor-Outdoor Bibliothek, einem besucherfreundlichen Eingangsbereich sowie aktiven Wissens- und Erlebnisstationen in der kontrastreichen Kiesgrubenlandschaft sollen Zusammenhänge zwischen Natur, Landschaft, natürlichen Ressourcen als Lebensgrundlage und menschlichem Leben aufgezeigt werden. Vorgesehen sind begleitende Lernmodule und Veranstaltungen, auch in Kooperationen mit regionalen und überregionalen Akteuren.

Das Projekt wurde von der Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region mit 237.379,60 € bezuschusst.