Integrativer Spielplatz Frankfurt Schwanheim

Der Bau eines integrativen und generationenübergreifenden Spielplatzes gestaltet sich wie folgt: Ein bereits vorhandener Waldspielpark auf dem Gelände der Stadt Frankfurt in der Gemarkung Schwanheim wird im Rahmen des Jubiläums-Großprojektes „25 Jahre Kinderhilfestiftung“ in einen integrativen Spielpark und generationenübergreifende Nutzung umgestaltet. Er soll Kindern mit und ohne Behinderung und älteren Menschen, die Freude am Umgang mit Kindern haben, gleichermaßen zugänglich sein. Die Spielgeräte sind so konzipiert, dass auch schwerstbehinderte Kinder (Rollstuhl) spielen können. Für Senioren werden spezielle Trainingsgeräte aufgebaut.

Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Projekt wurde mit 90.000 € unterstützt.